Rückschau: Netzwerktreffen- und Sponsorentreffen

19. Juli 2022
Rückschau

Netzwerktreffen- und Sponsorentreffen im Vereinsheim VfB Einheit zu Pankow e.V.

Gemeinsam nicht nur Probleme thematisieren, sondern aktiv anzugehen und somit Lösungen aufzuzeigen. Dies konnten wir im März gemeinsam mit dem VfB Einheit zu Pankow e.V. umsetzen. Gesagt, getan, das Vereinsheim wurde zum Matchingort umfunktioniert. Möglichkeiten zur Jugendförderung im Bezirk Pankow sichtbarer machen war das Ziel. Denn wo findet man u.a. engagierte und potenzielle Auszubildende / Arbeitnehmer? Genau, im Sportverein.

Über 120 Jahre Tradition, derzeit über 600 Mitglieder (davon 400 Jugendliche und 200 Erwachsene) zeigt eine tiefe Vernetzung in Pankow. Hier treffen Generationen aufeinander und vermitteln existenzielle Werte des Lebens. Wir nutzten zudem die Möglichkeit unser neues Banner „Arbeiten in Pankow“ zu enthüllen und optimal zu positionieren. Beim Abendessen entstanden interessante Gesprächsrunden und erneut wurden wir in unserer Netzwerkarbeit bestätigt. Weitere potenzielle Sponsoren konnten gewonnen werden. Der Grundstein wurde durch den Wirtschaftskreis gelegt, wir bleiben am Ball.